DocPointer hat sein coming out

Am 5. Mai 2015 haben wir den DocPointer erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der begleitenden Ausstellung zum Symposium 13. Hamburger Windmesse, das im Hotel Hafen Hamburg hoch über der Elbe stattfand, hatten wir Gelegenheit, auf einem Stand den DocPointer erstmals der Fachöffentlichkeit vorzustellen.


Das Symposium wurde von mehr als 200 Experten aus der Windenergie-Branche besucht, die sich hier über neue Technologien und Trends aus der Branche informierten. Wir haben in zahlreichen Gesprächen großes Interesse gespührt und regen Zuspruch für unser Produkt enthalten.

Besonders interessant waren für uns die Gespräche mit den Ingenieuren am Stand. Vielen unserer Gesprächspartner fielen spontan weitere Anwendungsmöglichkeiten und mögliche funktionelle Erweiterungen ein. Das ist eine schöne Bestätigung für unseren Ansatz, den DocPointer als Universaltool zu konzipieren, das über die Windenergiebranche hinaus bei der Inspektion und Wartung von Investitionsgütern und Anlagen eingesetzt werden kann – überall dort, wo Inspektoren, Gutachter oder Monteure raus fahren, um ihre Bericht vor Ort zu verfassen.